Allgemein

Video-Chat Guide: Tipps für dein virtuelles Date

Wusstest du, dass du bei den Münchner Singles die Möglichkeit hast, dich mit einem aufregenden Flirt von Angesicht zu Angesicht virtuell zu unterhalten? Zeitverzögerte Textnachrichten, bei denen Missverständnisse entstehen können und manchmal das Kribbeln fehlt, sind Schnee von gestern. Tauche ein in spannende Unterhaltungen, die realen Treffen gegenüber sogar einige Vorteile mitbringen. In diesem Video-Chat-Guide erkläre ich dir, wie der Video-Chat der Münchner Singles funktioniert und gebe dir Tipps für dein virtuelles Date.

Patrick Autor Liebeskram
Patrick
Single-Coach

So funktioniert der Video-Chat der Münchner Singles

Um deinen neuen Flirt per Video daten zu können, müssen ein paar wenige Voraussetzungen erfüllt sein. Diese dienen zur Sicherheit aller Mitglieder.

So ist ein Video-Chat in der Münchner Singles App nur möglich, wenn beide Beteiligten am Chat Interesse aneinander bekundet haben. Dies lässt sich für jede*n Nutzer*in einzeln einstellen und jederzeit ändern. Außerdem kann dein Schwarm nur angerufen werden, wenn sich dieser gerade im gemeinsamen Chat befindet. Du brauchst also keine Sorge zu haben, dass dein Handy im Alltag ganz plötzlich klingelt.

Ein Video-Chat kann nur von unseren Premium-Mitgliedern gestartet werden. Als Standard-Mitglied kann man aber dennoch angerufen werden.

Du hast durch unsere Video-Chat-Funktion alle Vorteile, die du bei einem anderen Messenger auch hast, musst jedoch nicht deine Handynummer oder andere private Daten preisgeben. Der Video-Chat läuft direkt über die App und erfordert lediglich, dass du den Zugriff auf deine Kamera und dein Mikrofon erlaubst.

4 Tipps für´s unvergessliche Video-Date

Nachdem du nun erfahren hast, wie die Video-Chat-Funktion bei den Münchner Singles funktioniert, möchte ich dir ein paar Empfehlungen geben, wie du deine virtuellen Dates noch erfolgreicher gestalten kannst.

1. Sei pünktlich zum Video-Date

Da sich die Video-Chat-Funktion nur nutzen lässt, wenn sich beide Personen im Chat befinden, ist es naheliegend, sich für eine feste Uhrzeit zu verabreden, anstatt spontan einen Video-Chat zu starten. Daher ist es ratsam, zu einem vereinbarten Treffen pünktlich zu erscheinen. So zeigst du deinem Gegenüber Wertschätzung und ernsthaftes Interesse.

2. Keine Ablenkungen beim Video-Chat

Achte bei deinem Video-Chat unbedingt darauf, dass es keine äußerlichen Störfaktoren gibt. Durchs Bild laufende und grölende Mitbewohner*innen sind ebenso unvorteilhaft wie ein verzögerter Ton am Handy. Sorge also für einen ruhigen, ungestörten Raum mit einer guten Internetverbindung. Zudem solltest du deinem Date das Gefühl geben, deine volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Selbstgeschaffene Ablenkungen, wie die Wäsche zusammenlegen oder nebenbei kochen, sind respektlos und vermindern deine Aufnahmefähigkeit. Außer ihr seid virtuell zum gemeinsamen Kochen verabredet – dann ist das natürlich erwünscht😉

3. Mach dich hübsch für dein Video-Date

So gemütlich es auch ist, untenrum mit der Lieblings-Jogginghose bekleidet zu sein, achte dennoch auf deinen optischen Eindruck. Zumindest der Teil deines Körpers, der von der Kamera erfasst wird, sollte ein wenig hergerichtet sein. Natürlich geht es dabei nicht um ein übertriebenes Styling, das nicht zu dir passt. Aber deine Haare und dein Oberteil sollten schon den Eindruck erwecken, als ob du nicht gerade erst aus dem Bett gepurzelt bist. Ein weiteres nicht zu vernachlässigendes Detail für einen guten ersten Eindruck ist auch eine gute Kamerahaltung. Es mag banal klingen, aber achte darauf, dass du dich tendenziell etwas von oben filmst. Ein Kamerablick von unten kann schnell ein normalerweise nicht existentes Doppelkinn erscheinen lassen😉

4. Gemeinsame Rituale beim Video-Date

Um ein Gefühl von Verbundenheit zu erzeugen und dem Flair eines realen Treffens näher zu kommen, kannst du mit deinem Date etwas gemeinsam tun, auch wenn ihr räumlich voneinander getrennt seid. So könnt ihr beispielsweise zusammen einen Kaffee oder ein Bier trinken. Darüber hinaus könntet ihr auch gemeinsam kochen oder Cocktails mixen.

Fazit zum Münchner Singles Video-Chat

Wie du siehst, hast du mit dem Video-Chat der Münchner Singles eine tolle Möglichkeit, deine neue Flamme virtuell zu daten. Ihr könnt euch ganz entspannt von der Couch aus kennenlernen und dabei eine Menge Spaß haben. Der Einstieg geht schnell und ist super einfach. Also probier´ es einfach aus und erlebe interessante, lustige und aufregende Dates. Mit diesem Video-Chat-Guide und unseren Tipps werden deine virtuellen Dates nicht nur erfolgreich, sondern vielleicht auch unvergesslich😉

Patrick

Ich bin Patrick und helfe Menschen dabei, glückliche Beziehungen zu sich selbst und zu anderen Menschen zu führen. In Liebeskram schreibe ich Texte rund um die Themen Liebe, Dating und Beziehungen. Ich beschäftige mich viel mit zwischenmenschlicher Kommunikation und möchte euch helfen, euer volles Potential zu entfalten, um so endlich euren Lieblingsmenschen zu finden.

Schreibe einen Kommentar