10 Cafés fürs Date in München

| aktualisiert am 8. September 2023

Du hast online jemanden kennengelernt, der dein Herz schneller schlagen lässt? Ihr habt euch geschrieben und telefoniert und jetzt wollt ihr euch endlich zu einem Date in einem Café verabreden. Cafés gibt es in München ja viele, doch wie das richtige Café für dein erstes Date finden?

Um dir die Suche etwas zu erleichtern, verrate ich dir meine Lieblings-Cafés in der schönsten Stadt der Welt. Hier könnt ihr auch mal näher zusammenrücken, euch tiefer in die Augen schauen und es so richtig knistern lassen!

Café Jasmin – fürs verspielte Date

Im Café Jasmin fühlt man sich ein bisschen wie in Omas Wohnzimmer. Zwischen Möbeln im Vintage Stil lasst ihr euch hier von leckeren Kaffee-Kreationen und einer großen Auswahl internationaler Gerichte und Kuchen beflügeln. Bei schönem Wetter nehmt ihr im kleinen, aber feinen Garten Platz und flirtet zum Beispiel bei einem leckeren, italienischen Cappuccino.

Definitiv eine Adresse, bei der das Auge mitessen darf und du deinen Flirt verzaubern kannst!

Café Jasmin
Steinheilstraße 20

80333 München

Café Luitpold – mondän flirten

Das Kaffeehaus Café Luitpold in der Brienner Strasse gilt in München bereits als Institution. Unter der einzigartigen Glaskuppel nehmt ihr zwischen Palmen Platz und könnt euch vom tollen Ambiente verzaubern lassen.

Bei schönem Wetter habt ihr auch die Möglichkeit draußen Platz zu nehmen und das bunte Treiben der Brienner Straße auf euch wirken zu lassen. Mit dem Café Luitpold beeindruckst du deinen Flirt mit Sicherheit und ihr könnt gemeinsam auf Wolke 7 schweben.

Café Luitpold
Brienner Str. 11
80333 München

Bar Centrale – il dolce farniente

In der Bar Centrale fühlt ihr euch ein bisschen wie im Urlaub in Italien. Dieses liebevolle Café liegt in der Ledererstrasse unweit vom Platzl entfernt und hat von morgens bis abends geöffnet. Vom Cappuccino über Aperol Spritz oder leckeren italienischen Speisen könnt ihr hier gemeinsam euren Gaumen verwöhnen.

Die zuvorkommenden italienischen Bedienungen machen euren Aufenthalt mit Sicherheit zu einem einmaligen Erlebnis. Einfach mal La dolce Vita in München erleben!

Bar Centrale
Ledererstraße 23
80331 München

Cotidiano – fürs gemütliche Date

Das Cotidiano gibt es gleich mehrere Male in München: am Gärtnerplatz, in Schwabing, beim Nordbad und am Lenbachplatz. Unser Favorit ist das Cotidiano in Schwabing. Hier sitzt ihr gemütlich zusammen, schlürft leckeren Kaffee und plaudert über Gott und die Welt.

Bei schönem Wetter sitzt ihr draußen auf der tollen Terrasse und fangt die Sonnenstrahlen ein. Das Cotidiano bietet neben einer leckeren Frühstückskarte und Flammkuchen außerdem leckere kleine Tartes an der Tagesbar an.

Tipp: Fürs gemütliche Date – bitte einmal im Cotidiano einkehren.

Cotidiano Schwabing
Hohenzollernstraße 11
80801 München

Café Wiener Platz – gediegen flirten

Der Wiener Platz in Haidhausen überzeugt mit seinem einzigartigen, liebevollen Charme – so auch das Café Wiener Platz. Wer es also gerne schlicht und gemütlich mag, geht mit seinem Date ins Café Wiener Platz. Mit leckeren italienischen Kaffee-Kreationen und einer tollen Speisekarte lasst ihr es euch hier so richtig gut gehen.

Die wohlige Atmosphäre im Café Wiener Platz wirkt sich mit Sicherheit auch positiv auf die Stimmung eures Dates aus. Dieses Café mit seinem authentischen Flair bietet euch auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit für ein Date mit Happy-End.

Café Wiener Platz
Innere Wiener Straße 48
81667 München

Café Lotti – für die Romantiker

Das Café Lotti in der Maxvorstadt gleicht einem Traum in Rosa. 😉 Flirtet zwischen rosa-farbenen Samtsesseln und gigantischen Kronleuchtern und genehmigt euch leckeren Cappuccino, Kuchen oder Pfannkuchen.

Im Café Lotti findet man definitiv leicht Aufhänger für neue Gesprächsthemen, falls euch doch mal der Gesprächsstoff ausgehen sollte. Ihr wollt euren Flirt so richtig verzaubern und die Schmetterlinge im Bauch erwecken? Dann ist das Café Lotti euer Place-to-be!

Café Lotti
Schleißheimer Straße 13
80333 München

Gans Woanders – gemeinsam Kultur erleben

Im Kulturcafé Gans Woanders könnt ihr echte Giesinger Kultur erleben. Nehmt Platz im Hexenhäusl oder zwischen den Baumwipfeln bei einem leckeren Kaffee und hausgemachtem, meist veganem Kuchen und lasst euch von den regelmäßigen Live-Shows begeistern. Für den größeren Hunger könnt ihr euch hier auch eine original italienische Holzofenpizza genehmigen.

Im Gans Woanders könnt ihr euch auf ungezwungene Weise kennenlernen, mehr über den anderen erfahren und herausfinden, ob ihr auf der gleichen Wellenlänge schwimmt. Definitiv ein besonderes Café für ein kleines Tête-à-Tête!

Gans Woanders
Pilgersheimer Str. 13
81543 München

Loretta Bar – dating á la Glockenbach

Die Loretta Bar befindet sich inmitten des Trubels der Müllerstraße. Die Loretta Bar öffnet den ganzen Tag ihre Pforten für euch und ist ein lockeres, cooles Café inmitten des Glockenbachviertels. Bei schönem Wetter nehmt ihr draußen auf den bunten Stühlen Platz und lasst euch vom Treiben auf der Müllerstraße beeindrucken.

Die vorbeigehenden Passanten sind oftmals ein super Aufhänger für weiteren Gesprächsstoff. 😉 In der Loretta Bar können Singles auf jeden Fall wunderbar flirten, sich wohlfühlen und vielleicht sogar ein persönliches Happy End erleben.

Loretta Bar
Müllerstraße 50
80469 München

Café Glockenspiel – flirten mit Aussicht

Das Café Glockenspiel liegt unmittelbar am Marienplatz mit Blick auf das Rathaus und das Glockenspiel. Neben ein paar Touristen tümmeln sich hier auch viele Einheimische, die sich bei einer Tasse Kaffee oder einer heißen Schokolade stärken.

Im Café Glockenspiel flirtet ihr filmreif über den Dächer Münchens und verwöhnt euren Gaumen mit leckerem Frühstück oder Kuchen. Wenn du dein Date mit einer atemberaubenden Aussicht den Atem verschlagen möchtest, ist das Café Glockenspiel deine Adresse!

Café Glockenspiel
Marienplatz 28
80331 München

Café Westend – gelassen kennenlernen

Das Café Westend ist ein gemütliches Café oberhalb der Theresienwiese. Hier haben du und dein Date die Qual der Wahl zwischen leckeren Kaffee-Kreationen und einem großen Frühstücks- und Kuchenmenü.

Im Café Westend sitzt ihr in angenehmem Ambiente zusammen, lernt euch näher kennen und könnt stundenlang schöne Gespräche führen. Das Café Westend ist definitiv ein Café für ein romantisches Date mit Herzklopfen-Garantie!

Café Westend
Ganghoferstr. 50
80339 München

Fazit: Die richtige Wahl für euer Café-Date

Egal wohin es euch beide letzten Endes verschlägt, wichtig ist es locker zu bleiben und einfach ihr selbst zu sein. Gebt einander die Chance, ein paar Glücksgefühle zu verspüren und wer weiß euch vielleicht sogar zu verlieben. Der lang ersehnte Traumpartner und Lieblingsmensch in München – vielleicht steht er bereits vor eurer Haustüre.

Ihr geht lieber in eine Bar? Dann lasst euch von unseren Bar-Vorschlägen für euer Date in München inspirieren. Habt ihr noch Tipps und Inspirationen für das perfekte Date in München oder haben wir ein Café vergessen? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar – wir sind gespannt!


Jetzt nächstes Date finden

Schreibe einen Kommentar

Autor

  • Verena

    Ich bin Verena, gebürtige Münchnerin. Ich liebe meine Stadt und bin am liebsten in diversen Cafés, Restaurants, Bars und Clubs unterwegs. Auf Liebeskram gebe ich ein paar meiner Erfahrungen an euch weiter und hoffe, euch damit den Alltag etwas zu versüßen.

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.